Background

Hallo, wir sind die Vitamin Igel’s!

Mit „wir“ sind Günter, Andrea, Katharina und Manuel gemeint. Unsere Heimat ist die Bucklige Welt im südlichen Niederösterreich und von dort versorgen wir euch mit leckeren Vitaminbomben.

Unseren Familienbetrieb in Reitersberg bewirtschaften wir schon seit vielen Jahren, wo wir uns ein kleines, aber feines Repertoire an Beeren-, Obst- und Gemüsekulturen aufgebaut haben. Die Leckereien, welche auf unseren Feldern gedeihen, bringen wir nach der Ernte ohne große Umwege zu unserem Verkaufsstand in Scheiblingkirchen, wo diese auf euch warten.

Und egal ob unsere Kunden wegen der Regionalität, ihrer gesunden Ernährung oder einfach nur weil’s lecker schmeckt zu uns kommen, es macht uns immer wieder glücklich, wenn Ihr das Resultat unserer Arbeit wertschätzt.

Danke!

Eure Vitamin Igel’s

Herz Grafik
Spargel im Herbst
 
Background

Betriebsgeschichte

Eine kleine Auflistung der wichtigsten Geschehnisse aus der Vergangenheit.

Blatt Grafik
Background
Background

2000

Günter Igel übernimmt den elterlichen Milchviehbetrieb.

2002

Nach einer Umstellung von der Milchproduktion auf die Rindfleischproduktion, wird auch diese aufgelassen.

2004

Das erste Himbeerfeld wird in Gloggnitz angelegt. Dieses wurde bis 2020 betrieben.

2006

Andrea und Günter heiraten.

altes Kinder Foto
Background
Familie Igel
Background

2007

Die ersten Erdbeeren werden in Trautmannsdorf angebaut und zeitgleich wird dort ein weiteres Himbeerfeld angelegt. Diese Felder wurden bis 2013 bewirtschaftet.

2010

Das erste Kind von Andrea und Günter Igel, Katharina kommt zur Welt.

2015

Das erste Spargelfeld wird in Scheiblingkirchen angelegt. Dort wird auch der Verkaufsstand eröffnet wo ab sofort alle Produkte direkt vermarktet werden.

Außerdem wird ein weiters Erdbeerfeld in Münchendorf angelegt, welches ca. bis 2017 bewirtschaftet wurde.

Background
Background

 2016

Das zweite Kind von Andrea und Günter Igel, Manuel kommt zur Welt.

Das erste Heidelbeerfeld wird in Reitersberg angelegt.

Andere Gemüsesorten wie z.B. die Fisole werden in vorerst kleineren Mengen angebaut.

2017

Die ersten Erdbeeren werden in Reitersberg auf Stellage angebaut.

2018

Ein weiteres Spargelfeld wird in Reitersberg angelegt.

2021

Der Betrieb wird um einen größeren Verarbeitungs- und Kühlraum ausgebaut. 

Familie Igel, Vitamin Igels
Background

In Zukunft werden wir, wie auch schon in der Vergangenheit immer wieder neue Herausforderungen suchen und diese bewältigen. Somit wollen wir stets auf innovative und nachhaltige Methoden setzen, um für unsere Kunden hochqualitative Lebensmittel zu produzieren.

Blatt Grafik